Unsere Heilige Birma Katzen

Avantasia`s Cara Mia *seal-tabby-point* & Finja *blue-tabby-point*

Töchter von meiner lieben Amazing Grace & Anissa, siehe Ehemalige. Cara Mia wurde bei ihrer 1. Austellung sehr gut bewertet, & war nominiert für Best in Show (sie verlor im Los gegen unsere Avantasia`s Bella Donna :-)


Diese 3 hübschen Birmadamen werden bald in den Ruhestand gehen:

Avantasia`s Violette *lilac-tabby-point* (rechts Schwester Vroni)


Unsere hübsche Violette, eine hat ganz tolle dkl. blaue Augenfarbe und im Moment viel Winterfell - das Foto oben zeigt sie als Teenager, die Fotos unten am 30.12.2018 - ihr Fell ist da leider etwas "zerupft", nach ihrem "Liebes Rendevouz" :-). Sie wird wenn es geklappt hat, evtl. noch einen Wurf im Frühjahr 2019 haben und danach kastriert. Ihr neues Zuhause hat unsere Prinzessin bereits gefunden:-).


Rachel von Burg Montfort  *seal-tabby-point*

Unsere liebe Rachel ist immer eine tolle Mama gewesen und hat uns ganz liebe Birma Kitten geschenkt. So langsam planen wir aber sie altersbedingt (sie ist 6 Jahre) 2019/2020 aus der Zucht zu nehmen.


 RaKarma`s Foxy *blue-tabby-point*

Da wir unseren Kater Jonatan, dieses Jahr langsam aber sicher kastrieren wollen und es immer für mich fest stand, dass er einmal mit seiner Lieblings Frau Foxy zusammen ausziehen darf ;-), werden die beiden zusammen nach Aufzucht ihres Wurfes voraussichtlich in ein neus liebevolles Zuhause ziehen dürfen, Auch wenn ich es schon sehr schade finde u. es bedauere, Foxy so früh aus der Zucht zu nehmen, aber da die beden sehr aneinanderhängen, steht das Wohl der beiden an 1. Stelle für mich.


Anfang Januar 2019 waren Foxys Züchter bei uns zu Besuch und wir haben die Gelegenheit genützt, um zusammen ein paar Schnappschüsse, von der hübschen Birma Dame zu machen :-) - siehe unten.:


* Besuchen Sie auch unsere Youngster Seite, wo unsere kleinen Zukunftshoffnungen heranwachsen und uns hoffentlich einmal schönen, gesunden Nachwuchs schenken werden :-) *