Über uns


Über uns u. unsere Hl. Birma Zucht Avantasias in Bayern / Landshut


Mein Herz gehört den Tieren, insbesondere den Katzen, die schon mein ganzes Leben zu mir gehören..

Seit 2002 züchte ich mit viel Liebe & Verantwortungsbewusstsein, die Heilige Birma. und habe von Zeit zu Zeit Kitten in liebevolle Hände zu vergeben. 

Die Gesundheit steht bei der Zucht für mich an höchster Stelle und so sind diverse gesundheitliche Test`s, für mich selbstverständlich.. Ebenso lege ich viel Wert auf gutes hochwertiges Futter und bei Bedarf,  beste medizinische Betreuung.

Bei meinen Zuchtkriterien lege ich mein Augenmerk auf einen bestimmten Birma Typ - ich liebe den Lieblichen  und Bärchenhaften Birma Typ und möchte diesen erhalten und vertiefen.

 

Mit den Beginn meiner Leidenschaft, der Hobby Zucht (natürlich mit Stammbaum und Mitglied im Zuchtverein KFG), habe ich mir auch den für mich damit zusammenhängenden Wunsch nach einem eigenem Haus erfüllen können. und so bin ich von München nach Landshut gezogen, wo ich das Landleben täglich (beim Hunde Spaziergang)  genieße :-).

 

Darüber hinaus ist es mir sehr wichtig viel Zeit für meine Birmchen zu haben, und meine von klein auf gut sozialisierte Kitten und auf dem Menschen positiv geprägten Birma Babys bestätigen,, wie wichtig dies für die Aufzucht ist. Ich finde es sehr nett, dass meine Tierärztin u. Helferinnen auch nach über 13 Jahren immer noch so sehr begeistert sind, wie absolut lieb und brav alle großen und kleinen Avantasia`s Birmchen bei allen Untersuchungen U. Impfungen sind..

 

Mein Lebensgefährte Tobi hilft und unterstützt mich auch bei unserer Birmabande - allerdings übernimmt er hier vor allem mit den Birma Kitten zu spielen (verziehen:-) und zu schmusen ;-). Auch für die Handwerklichen Sachen ist er zuständig und durfte schon so einiges für unsere tierischen Bewohner bauen ;-). 

 

Wenn Sie sich für ein oder besser zwei Birmchen aus meiner Zucht interessieren, freue ich mich immer über einen frühen und netten Kontakt.

Gerne vereinbare ich auch (unverbindliche) Besuchstermine, wenn noch keine Babys da sind - damit wir uns und Sie meine "Birmabande" schon mal kennenlernen können. :-).

Für meine Birma - Kitten - Eltern bin ich auch nach Abgabe gerne da und freue mich immer sehr (auch nach vielen Jahren), wenn ich mal wieder ein Foto oder einen Bericht von ihnen bekomme.

 

Sie finden uns in Bayern/ bei Landshut. Wir sind ca. 1 Autostunde von München, 45 Min. von Regensburg, u. 1 1/2 Std. von Nürnberg sowie Salzburg entfernt.